Workshop Fotografie im Wildpark Rheingönnheim

Am Samstag, den 22.4.2023 fand der erste von drei Fotoworkshops im Wildpark Rheingönnheim statt. Einige der Teilnehmer waren schon fast Stammgäste, andere kannten den Park noch nicht. In lockerer und entspannter Atmosphäre wurden die technischen Einstellmöglichkeiten der Kamera erklärt, für einige Gäste sicherlich eher eine Auffrischung als Neuland. Danach ging es um die Möglichkeiten der Bildgestaltung, von der Bildaufteilung über Linien und Geometrien bis hin zu Farben und dem Einsatz von Schärfe und Unschärfe.

Breiten Raum nahm die fotografische Praxis im Wildpark ein. Begleitet von vier Fotografen der FGL konnten die Teilnehmer Bilder gestalten, bekamen wo nötig Hilfestellung, brachten aber auch selbst Ideen in die Gruppe ein.

Die Teilnehmer des Workshops haben die Möglichkeit, ihre Bilder an die Mitglieder der FGL zu senden, um eine Rückmeldung über Stärken und Verbesserungspotentiale zu erhalten.