Edgar Jordan

Meine Liebe zur Fotografie begann sich zu entwickeln, als mir meine Mutter Ende der 1980er Jahre ihr alte Spiegelreflexkamera überließ, um auf ein moderneres Modell umzusteigen. Zunächst beschränkten sich meine Versuche vor allem auf Urlaubsfotos, bevor das Hobby während des Studiums etwas in Vergessenheit geriet. Im Jahr 2004 stieg ich auf eine Digitalkamera um, machte aber weiterhin Gelegenheitsfotos.

Nachdem ich im Jahr 2017 von einer Reise in das wunderschöne Slowenien mit ziemlich beliebigen Schnappschüssen zurückkehrte, war die Enttäuschung groß. Daraufhin begann ich,mich nach und nach etwas mehr mit der Fotografie auseinanderzusetzen, was mich Ende 2019 auch zur FGL führte. Hier konnte ich seitdem von Austausch, Kritik und Lob unter Gleichgesinnten profitieren. Die Lockdowns der Jahre 2020 und 2021 brachten es zuletzt mit sich, dass ich mich gelegentlich auch wieder mit der analogen Fotografie beschäftige –einschließlich erster Versuche in der Dunkelkammer.