Helga Krötzsch

Fotowerdegang Von Familienbildern über die eigene Dunkelkammer, analoge Fotografie  ( Minolta und Minoltaclub) dann Umstieg auf die digitale Fotografie schon  mit der ersten Digitalkamera von …

Hans-Jörg Richter

Fotografie, ein wunderschönes Hobby Schon als 12jähriger fand ich es sehr interessant, fotografisch festzuhalten was mir in meinem Umfeld auffiel. Je länger …

Martina Wolf

Eigentlich fotografiere ich schon immer, seit meinem 14. Lebensjahr. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Fotografie. Es …

Gerhard Werz

Ich habe das Hobby Fotografie vor kurzem wieder neu für mich entdeckt. Nach ersten Versuchen in frühen Jugendjahren musste es anderen Hobbys …

Peter Laux

Seit 1983 beschäftige ich mich intensiv mit dem Hobby Fotografie. Zuerst mit DIAs, dann legte ich mir eine eigene Dunkelkammer zu. Mit …

Dr. Bernhard Böttcher

Im Klub wurde ein Vortrag gehalten. Es ging unter anderem um den Gegensatz zwischen guten, interessanten und nicht so guten, langweiligen Bildern. …

Dr. Udo Pagga

Anmerkungen zu den Bildern Bilder, geheimnisvoller, unbestimmter, unklarer, aber auch wieder interessanter als all die schönen Bilder, die sich schon auf den ersten …

Hans-Georg Nunier

…. es gibt wohl nichts auf dieser Welt, was nicht schon tausend Mal fotografiert worden ist! (frei nach einem unbekannten Fotografen) Trotzdem …

Jochen Ebert

Der Grund für meinen Eintritt in den Fotoclub war: Austausch mit den Fotografen, Tipps und Tricks bei der Fotobearbeitung, Inspiration für alle …