Mitgliederversammlung 2020 am 17. September

Durch Corona bedingt, fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen mit 6 Monaten Verspätung statt. 16 Mitglieder – einschließlich Vorstand – trafen sich in den Räumen der VSK Ludwigshafen. Der Vorsitzende Karlheinz Weingärtner berichtete über die zahlreichen Aktivitäten in 2019. Anschließend präsentierte die Schatzmeisterin  Jasmin Treibel die Zahlen. Die Mitgliederzahl liegt nahezu konstant bei 55, das Durchschnittsalter beträgt 66,2 Jahre. In 2019 konnte ein leicht positives Ergebnis erzielt werden. Der Verein verfügt über ein gutes Finanzpolster. Die Kasse wurde geprüft und der Vorstand einstimmig entlastet. Zum Abschluss folgte eine intensive Diskussion wie man am neue, jüngere Mitglieder für unser Hobby und unseren Verein gewinnen kann.

Bericht und Bilder Eckhard Koch