Fotokurse im Wildpark Rheingönheim

Fotokurse am 15. Juli 2023 und 23. September 2023

Am Samstag, den 15. Juli 2023 und am Samstag, den 23. September 2023 bietet der Wildpark Rheingönheim zusammen mit der Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen (FGL) jeweils einen Foto-Workshop im Wildpark an.

Beginn ist jeweils um 13:00 Uhr, Ende etwa 16:30 Uhr

Inhalt des Workshops:

• Eine Stunde vor Beginn des Workshops besteht die Möglichkeit, den eigenen Fotoapparat und seine Einstellmöglichkeiten gemeinsam mit Mitgliedern der FGL zu erforschen
  • Theorie von 13 bis 14 Uhr
    Einstellungen Fotoapparat: ISO, Blende und Belichtungszeit, Hintergrund, Bildgestaltung, Licht und Schatten, was tun bei Käfiggittern?
  • Anschließend 2 Stunden Praxis, begleitet durch Mitglieder der Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen
  • Nachlese:
    Möglichkeit für Teilnehmer*innen die Bilder für Rückmeldungen an erfahrene Mitglieder der FGL zu schicken.

Treffpunkt: Haus der Naturpädagogik im Wildpark Rheingönheim

Referenten: Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen

Teilnehmerzahl: Maximal 20

Kosten: 20 Euro pro Person