FGL Fototour mit Edgar Jordan am 01.11.2023

Mit einer erfreulich hohen Beteiligung von 11 Fotografen, davon viele unserer neuen Mitglieder, starteten wir am Nachmittag des 01. November am Platz der Deutschen Einheit, um entlang des Rheinufers die Lichtstimmungen während des Sonnenuntergangs und zur blauen Stunde einzufangen. Aufgrund des trüben Wetters war das Licht eher verhalten, aber immerhin blieben wir trocken! Leider war die Kurt-Schumacher-Brücke wegen Baustellen zu Fuß nicht zugänglich, aber auch entlang des Flussufers fanden wir im schwindenden Tageslicht und bei zunehmender künstlicher Beleuchtung lohnende Motive.

Mittlerweile ist es eine schöne Gewohnheit geworden, die Fototouren mit einem gemeinsamen Abendessen abzuschließen, und so kehrten wir nach dem kreativen Teil des Abends noch bei Tialini, ebenfalls direkt am Rheinufer gelegen, ein.
Text: Edgar Jordan
Bilder: Edgar, Lutz & Tobias