Camargue und Provence – Vortrag von Nicole und Jochen Ebert

Wieder ein Highlight erlebten die Mitglieder und Gäste der Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen am letzten Clubabend. Nicole und Jochen Ebert zeigten Filme über ihre Urlaube in der Camargue und in der Provence. Tolle Bilder, darunter viele Makros, professionell in je einem Film präsentiert.  Sie nahmen die Zuschauer mit in die Camargue zu den weißen Pferden, den bunten Flamingos, zur Salzgewinnung aus dem Meer und zu einem besonderen Stierkampf, bei dem die Tiere nicht getötet werden. Ziel ist es stattdessen den Stieren die Trophäen, die vorher angebracht wurden, vom Kopf abzunehmen. In der Provence rund um den Mont Ventoux gibt es herrliche mittelalterliche Dörfer, eine tolle Landschaft u.a. auch den Colorado provencale, Wiesen in tollen Farben und zahlreiche Insekten. Leider mussten die zwei wetterbedingt oft die Touren abbrechen. Die Zuschauer haben den Abend genossen. Ganz herzlichen Dank an Nicole und Jochen. Wir sind schon gespannt auf eure nächsten Touren.