20.4.2023 Gastvortrag von Achim Köpf

Der bekannte Naturfotograf Achim Köpf (http://koepf-photoart.de/) war am 20.4. zu Gast bei der Fotografischen Gesellschaft. Er entführte die zahlreichen Zuschauer in die phantastische Welt  der Südpolarregion. Der Antarktische Kontinent, die Falkland-Inseln und Süd-Georgien waren das Ziel von 2 Reisen. Die reiche Tierwelt und die Landschaft dieser Region hat er in phantastischen Bildern festgehalten.

Ein weiterer Beitrag zeigte Bilder von einer Rundreise um Spitzbergen und den Abschluss bildeten phantastische Eindrücke von Polarlichtern, aufgenommen in Tromsö, Norwegen. Bei Iso 1600, f = 2,8 und 15s Belichtungszeit hält die Kamera Eindrücke fest, die mit dem normalen Auge gar nicht zu sehen sind. Die Zuschauer waren begeistert. Der Abend wird sicherlich allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Bericht E. Koch