15.12.22 Jahresabschluss

Zahlreiche Mitglieder und ihre Familienangehörigen trafen sich am Donnerstag, den 15. Dezember zur Jahresabschlussfeier der fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen in dem festlich geschmückten Saal der VSK Germania, Ludwigshafen.

Der Vorsitzende, Karl Heinz Weingärtner (Bild), konnte auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es gab neun interne und einen externen Vortrag, den traditionellen Sommerspaziergang in diesem Jahr vom Dürkheimer Fass zum Annaberg, eine Ausstellung im Wildpark in Rheingönheim, den Besuch bei Fotofreunden in Luxemburg und eine Führung durch die Robert-Häuser-Ausstellung in Mannheim durch Herrn Sui. Neu ist die Kooperation mit der Lukom. Im Jahreskalender der Stadt Ludwigshafen sind Mitglieder der FGL mit 2 Bildern vertreten. Durchgeführt wurden 3 Fotowettbewerbe.  Die FGL konnte 6 neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen.

Die die diesjährigen Fotomeister sind:
Peter Laux, 3. Platz (Bild)
Den ersten Platz teilen sich Peter Ramge (Bild) und Rudi Kottmann (leider verhindert).

Geehrt wurde Peter Ramge für 50 Jahre Mitgliedschaft in der FGL.

Für seine unschätzbare Arbeit für den Verein wurde Dr. Bernhard Böttcher zum Ehrenmitglied ernannt (Bild). Er war 14 Jahre als Schriftführer im Vorstand. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2008 hat er in zahlreichen Archiven die Geschichte der FGL recherchiert und mit Unterstützung seiner Tochter das Jubiläumsbuch erstellt. Seither betreut er das Archiv der FGL.

Das Essen war sehr gut und in angenehmer Atmosphäre saßen die Teilnehmer noch lange zusammen.

Der Vorstand der FGL wünscht allen Mitgliedern, ihren Familienangehörigen und den Freunden des Vereins besinnliche Festtage und für 2023 alles Gute.

Bericht und Bilder: Eckhard Koch