Nicole Ebert

Mit Eintritt ins Rentenalter habe ich mir überlegt, wie ich meine freie Zeit sinnvoll gestalten kann. Dabei habe ich u.a. die Fotografie entdeckt. Mit einer Kamera in der Hand nimmt man seine Umgebung wesentlich aufmerksamer wahr. Das allein genügt allerdings nicht, auch wenn immer bessere Kameras sowie Objektive auf den Markt kommen, man muss sie bedienen können, um das optimale Foto einzufangen. Und das bleibt immer wieder eine Herausforderung. Thematisch bin ich nach allen Seiten offen, wobei zugegebenermassen die Reisefotografie mein Steckenpferd ist.

Ich bin dem FGL Fotoclub beigetreten, weil dieser eine gute Plattform ist, um mit anderen Mitgliedern Probleme zu besprechen, Anregungen oder auch Hinweise zu bekommen, die einem weiterhelfen. Die gemeinsamen Fototouren sind eine gute Grundlage für Diskussionen hinsichtl. der Fotoergebnisse sämtlicher Teilnehmer.