Helga Krötzsch

Fotowerdegang Von Familienbildern über die eigene Dunkelkammer, analoge Fotografie  ( Minolta und Minoltaclub) dann Umstieg auf die digitale Fotografie schon  mit der ersten Digitalkamera von …

Sebastian Heinrichs

In 2015 bin ich der fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen e.V. beigetreten um mich über mein Hobby auszutauschen, gemeinsam mit anderen zu fotografieren, mich …

Hans-Jörg Richter

Fotografie, ein wunderschönes Hobby Schon als 12jähriger fand ich es sehr interessant, fotografisch festzuhalten was mir in meinem Umfeld auffiel. Je länger …

Martina Wolf

Eigentlich fotografiere ich schon immer, seit meinem 14. Lebensjahr. Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit der Fotografie. Es …

Gerhard Werz

Ich habe das Hobby Fotografie vor kurzem wieder neu für mich entdeckt. Nach ersten Versuchen in frühen Jugendjahren musste es anderen Hobbys …

Manfred Ademeit

Was treibt mich an zu fotografieren? Ganz eindeutig: Es ist die Schönheit der Natur. Ich möchte mit meinen Aufnahmen die Bedeutung der …

Peter Laux

Seit 1983 beschäftige ich mich intensiv mit dem Hobby Fotografie. Zuerst mit DIAs, dann legte ich mir eine eigene Dunkelkammer zu. Mit …

Dr. Bernhard Böttcher

Erläuterungen zum aktuellen fotografischen Schaffen Im Klub hörte ich einen Vortrag über Bilder. Dabei kritisierte der Referent welche Bilder Amateurfotografen bevorzugen: – …

Klaus Transier

Die Lust zur Fotografie entdeckte ich 1988 mit einer Revue MT2 Spiegelreflexkamera.1993 wurde ich Mitglied in der Fotografischen Gesellschaft Ludwigshafen. Dort lernte …